Startseite  |  Detail

Nordic Walking Tour 5 - Vom Friedhof um die Deicheltanne

1:30 h 161 hm 161 hm 6,6 km mittel

Bad König, Deutschland

Mittelschwere 6,6 km Nordic Walking-Tour vom Friedhof Bad König aus, hauptsächlich über stille Waldwege rund um das Waldgebiet Deicheltanne.

Wegbeschreibung:
Vom Bad Königer Friedhof geht es über einen Feldweg in Richtung Osten (Öhlmühle). Kurz vorher macht der Weg eine Spitzkehre nach rechts und taucht in den Wald ein. Nun führt die Strecke weitestgehend geradeaus, unterwegs informiert eine Tafel über richtiges Pulsmessen und Kräftigen. Kurz vor der Feldflur rund um Kimbach macht der Weg eine Rechtskurve und führt mit einem Schlenker durch den Birkertsgraben wieder in Richtung Friedhof. An der Schutzhütte Karl-Rodenhaus-Ruhe biegt die Tour rechts, kurz darauf links ab. Gegen Ende, wenn der Friedhof wieder in Sicht ist, biegt der Weg erneut rechts ab.

Markierung: rot

Panoramablick

viel

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt
  • JAN

Rundweg

Offen

Anfahrt mit dem PKW

Von Norden (Darmstadt/Dieburg) kommend auf der B45 an der 1. Ampel hinter dem Ortsschild der Stadt Bad König links einordnen und in die Frankfurter Straße einbiegen. In der Verlängerung geht diese in die Kimbacher Straße über.

Hinter dem letzten Haus auf der rechten Seite rechts in den Friedhofsweg einbiegen. Der Einstieg in den Nordic-Walking-Pfad befindet sich etwa 180 m weiter oben auf der linken Seite.

Parken: Parkplatz am Friedhof, Friedhofsweg, 64732 Bad König

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der Odenwaldbahn von Frankfurt/Darmstadt oder Eberbach am Bahnhof Bad König aussteigen, mit dem StadtBus vom Bahnhof Bussteig B, in 8 Minuten Ausstieg Haltestelle „Am roten Rain“ oder Ausstiegswunsch „Friedhof“ beim StadtBus-Fahrer anmelden.Auskunft: Mobilitätszentrale im Bahnhof Michelstadt (MOBIZ): Tel. 06061/97 99 88