Startseite  |  Detail

Bei dieser spannenden Führung entdecken Sie das unterirdische Gesicht der Stadt Michelstadt.

Wer glaubt Michelstadt zu kennen, wird nun zu Orten, Plätzen und Sichtweisen geführt, die selbst Alteingesessenen unbekannt sein dürften. Knapp unterhalb des Straßenniveaus beginnt diese Welt, die zwar großteils unsichtbar, aber doch lebenswichtig für das Leben in der Stadt war: Es sind die Keller, die mal winzig klein und mal riesengroß waren. Sie wurden auf unterschiedliche Weise genutzt und geben einen Einblick in die komplexe Lebenswelt einer Stadt – bis in die Jetztzeit. Der thematische Bogen dieser Führung reicht von innerstädtischer Landwirtschaft, Denkmalschutz, Auswanderungsbewegungen, Luftschutzräume im zweiten Weltkrieg bis hin zur besonderen Geologie. Manche Plätze sind überirdisch zu finden, doch sie führen uns in den Abgrund menschlichen Handelns. Nach einem Umtrunk werden die Gäste wieder in die Oberwelt entlassen – mit Eindrücken, die unerwartet, alt und doch neu – vor allem aber immer aktuell sind.

Nächste Termine

Fr.

19

Apr. 2024

18:00 Uhr bis 20:00  Uhr

Öffentliche Führung

Fr.

10

Mai 2024

18:00 Uhr bis 20:00  Uhr

Öffentliche Führung

Fr.

7

Juni 2024

18:00 Uhr bis 20:00  Uhr

Öffentlihe Führung

Fr.

12

Juli 2024

18:00 Uhr bis 20:00  Uhr

Öffentliche Führung

Fr.

6

Sept. 2024

18:00 Uhr bis 20:00  Uhr

Öffentliche Führung

alle Termine anzeigen

Ausstattung

Kostenfreie Parkplätze

Busparkplatz

Bushaltestelle in der Nähe

Einkehrmöglichkeit

Bahnanbindung

Toiletten

Merkmale Veranstaltungen

Open-Air

Preise

Öffentl. Führung pro Person

Anmeldung:touristik@michelstadt.de

7,00 €
Gruppen bis 15 Personen

Jede weitere Person 6 Euro.

Dauer:  ca. 2 Stunden

Inklusive einem kleinen Umtrunk.

Individuelle Termine für Gruppen bitte anfragen: Telefonisch: 06061-74610 oder per E-Mail: touristik@michelstadt.de

90,00 €

akzeptierte Zahlungsmittel:

Bar

Gästeinformation Michelstadt

Ansprechpartner

Marktplatz 1, 64720 Michelstadt, Deutschland

+49 6061 74610

touristik@michelstadt.de

https://www.michelstadt.de

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

https://www.michelstadt.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Bergstrasse-Odenwald

                #ibePlaceholderMetaTag

                #ibePlaceholderJSAfterContent

                #ibePlaceholderHead