Startseite  |  Detail

Mörlenbach - erleben 19.7.

Rathausplatz, 69509 Mörlenbach, Deutschland

An vier aufeinander folgenden Freitagen - 19.7. / 26.7. / 2.8. und 9.8. - wird auf dem Rathausplatz in Mörlenbach die Musik im Mittelpunkt stehen. Sei es Rock’n Roll oder Klassik, an den Freitagabenden, jeweils ab 19 Uhr, werden vier unterschiedliche Musikgruppen für die Unterhaltung der Gäste sorgen und dass bei freiem Eintritt. Der Heimat und Verkehrsverein Mörlenbach lädt hierzu ein.

Blasser Bertram & Band

Blasser Bertram & Band begeistert mit Songs in Odenwälder Mundart und in bester musikalischer Qualität

Roland Junghans „Blasser Bertram“ ist ein Tausendsassa, ein flexibler, kreativer Kopf und in unserer Region längst eine Legende. Der Blasse Bertram, seines Zeichens Odenwälder Blödelbarde, der nun schon seit 1980 die Bühnen mit seinen genialen Coversongs unsicher und damit den Erfolg des jeweiligen Abends mit seinen innovativen und verrückten Beiträgen sicher macht.

Schon mehr als 250 Texte zu bekannten internationalen Hits hat der Odenwälder Liedermacher geschrieben. Fast alle in seiner Muddersprooch und immer wieder mit hohem Evergreen - Charakter.

Aufgrund seiner sehr erfolgreichen Tätigkeit als Comedy-Autor für Radio (RPR1) und TV (Harald Schmidt-Show, 7 Tage, 7 Köpfe) und für diverse Comedians - unter anderem für Bülent Ceylan, den er entdeckte und förderte - hatte der Blasse bis zum Erreichen des theoretischen Rentenalters kaum noch die Zeit, um seinen Fans seine eigenen Performance-Qualitäten zu präsentieren.

Da ist es auch nicht verwunderlich, dass die Auftritte des Blassen Bertram immer weniger wurden und er heute nur noch ein oder zweimal im Jahr seine wilde Mundart-Show abliefert. Wenn das passiert, dann geht es aber richtig ab und das liegt vor allem auch an der Besetzung seiner genialen Band.

Die Band ist einfach etwas Besonderes und kaum zu toppen! Zehn außergewöhnliche Musiker, allesamt Profis, stehen da in einer bemerkenswerten Symbiose hinter und neben dem Blassen Bertram auf der Bühne.

Mit Stefan „Ivan“ Schäfer und Christoph Victor Kaiser, die zusammen mit Thomas Lui Ludwig die weltbekannten Jazz Pistols bilden und auch in vielen anderen Top-Bands, wie der von Uwe Ochsenknecht ihr Können abliefern, hat der Blasse Bertram schon mal die ersten Garanten für power-vollen Soundgenuss. Dazu kommt ein kompletter Bläsersatz mit Anke Rible, Wilco Grootenboer und Richard van Lente, 3 weitere Gesangstimmen im Chor mit Michi Tischler, Barbara Boll und Fritz Strößinger. Am Keyboard steht das dienstälteste Bandmitglied des Blassen, Archie Imhoff und an den Drums sitzt Thomas Klein. Alle Mitglieder dieser außergewöhnlichen Band repräsentieren die Creme de là Creme der Odenwälder Musikszene.

Zusammen mit Ihnen und einem wie üblich begeisterten Publikum wird der Blasse Bertram mit Band nun im Juli auf dem Rathausplatz in Mörlenbach eine wilde Party feiern. Und das so wie immer, mit vermeintlichem, aber oftmals sehr hintergründigem Dummgebabbel und eben seinen Songs in Odenwälder Mundart und in bester musikalischer Qualität.

vorhanden

Nächste Termine

Fr.

19

Juli 2024

19:00 Uhr bis 22:00  Uhr

Anreise nach Mörlenbach mit dem PKW oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln RB 69 Weschnitztalbahn oder Buslinie 683

Navigation starten:

Download

Besuchen Sie uns auch auf:

https://www.moerlenbach.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Die musizierenden Sinne }
Der Odenwälder Matschlauf für KLEINE HELDEN und gegen Krebs ... }

Wild & Dirty 2024 - PART 06

Rimhorner Straße 32, 64739 Höchst im Odenwald, Deutschland

Der Odenwälder Matschlauf für KLEINE HELDEN und gegen Krebs ...

Sa., 14.09.2024

Veranstaltung

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Bergstrasse-Odenwald

                #ibePlaceholderMetaTag

                #ibePlaceholderJSAfterContent

                #ibePlaceholderHead