Startseite  |  Detail

CAFÉ DEL MUNDO – Merry Guitar Christmas

Kellereigasse 12, 63916 Amorbach, Deutschland

Sprache:

Deutsche Flagge

Besonders geeignet für:

Endlich gibt es von den beiden Gitarren-Virtuosen Jan Pascal und Alexander Kilian einen „Weihnachts-Soundtrack“. Ohne Weihnachtslieder, aber doch voller Weihnachtsmusik.
 

 Mit Glöckchen und Puderzucker und allem, was dazugehört. Das Album ist eine Hommage an die Magie dieser letzten vier Wochen des Jahres. Café del Mundo nimmt das Publikum mit auf eine fantastische, außergewöhnliche (Klang-)Reise – vom letzten Arbeitstag bis zum finalen furiosen Capriccio, mit dem das neue Jahr startet, hat Jan Pascal hier alles vertont und für zwei Gitarren arrangiert, was in der Weihnachtszeit, zwischen den Jahren und zum Jahresbeginn passiert. Wenn es von der Tour endlich Richtung wohliges Zuhause geht, in dem schon alles festlich geschmückt ist.

Es sind Stücke, in denen Wärme, Sehnsucht, Hoffnung steckt. Voll erwartungsvoller Vorfreude und großer Gefühle. Klänge, die die Seele berühren, weil hier Ästhetik und Perfektion verschmelzen und so eine ganz besondere Atmosphäre entsteht. Handwerklich und technisch sind die zwei international gefragten Ausnahme-Gitarristen Meister ihres Fachs und man würde ihre Heimat aufs erste Hören wohl kaum im Odenwald verorten. Und auch was die Leidenschaft und den Respekt für die Musik angeht, ist das Spiel der beiden zwar wie Feuer und Wasser, aber genau das macht diesen typischen, mitreißenden Café del Mundo-Sound aus, der voller Überraschungen steckt.

So ist auch „Merry Guitar Christmas“ ausgesprochen vielschichtig: Beschwingt-elegante Stücke im Stil des Great American Songbook, nachdenkliche Balladen, tanzbarer Silvesterparty-Techno, ein ukrainisches Neujahrslied, das dem Gegenüber Reichtum und Erfolg wünscht, oder natürlich das unglaubliche „Capriccio furioso“, das Jan Pascal Alexander Kilian gewidmet hat. In ihm kann das gitarristische Wunderkind sein ganzes Können entfalten. Und das ist dann tatsächlich der krönende Abschluss eines einzigartigen Konzerts.
 

 

 

Nächste Termine

Sa.

14

Dez. 2024

20:00 Uhr bis 22:30  Uhr

Einlass ab 19:00 Uhr

Features

Train station nearby

Preise

Normalpreis 26,00 €
ermäßigt 22,00 €

akzeptierte Zahlungsmittel:

Cash

Kulturkreis Zehntscheuer Amorbach e. V.

Contact person

Kellereigasse 12, 63916 Amorbach, Deutschland

+49 93 73/9 98 10

zehntscheuer-amorbach@gmx.de

https://www.zehntscheuer-amorbach.de


Gästeinformation Bayerischer Odenwald

Schlossplatz 1, 63916 Amorbach, Deutschland

+49 9373 200574

+49 9373 200585

amorbach@tourismus-odenwald.de

https://www.bayerischer-odenwald.de

Parkplätze vorhanden

Parkplätze vorhanden

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Längst zur guten Tradition geworden ist der Amorbacher Wendelinusmarkt, der heuer zum 189. Mal stattfindet. }

Wendelinusmarkt

Schmiedsgasse/Schloßplatz, 63916 Amorbach, Deutschland

Längst zur guten Tradition geworden ist der Amorbacher Wendelinusmarkt, der heuer zum 189. Mal stattfindet.

Sa., 19.10.2024 bis So., 20.10.2024

Event

Die Frisch Kulturhalle in Erbach. }
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Bergstrasse-Odenwald

                #ibePlaceholderMetaTag

                #ibePlaceholderJSAfterContent

                #ibePlaceholderHead