Startseite  |  Angebote  |  Für Veranstaltungen  |  Theater, Konzerte, Festivals

THEATER, KONZERTE, FESTIVALS

Bergstraße-Odenwald

An der Bergstraße und im Odenwald finden Sie authentische und seltene Kulturszenen: ob Konzerte mitten in der Natur oder Theater vor historischer Kulisse – diese Geheimtipps locken zahlreiche Besucher von nah und fern.

Hunderte ehrenamtlicher Schauspieler und Musiker, halten in ihrer Freizeit mit Begeisterung, Herzblut und vollem Einsatz diese einmalige Kulturregion lebendig.

Auch die Profis lassen es sich nicht nehmen, im Odenwald ihren Auftritt darzubieten.

EventCancelled

Event | MusicEvent

Sa., 7.11.2020 20:00

Oliver Hartmann - 15 Pearls and Gems Acoustic Tour 2020

Bensheim, Platanenallee 5

Oliver Hartmann gilt mit seiner Band HARTMANN schon seit dem ersten Album ’Out in the cold’ als eine der besten deutschen Hardrock-Acts und ist seit fast zwei Jahrzehnten weltweit bekannt als gefragter Sänger und Gitarrist seines Genres. 

EventCancelled

Event | MusicEvent

Sa., 7.11.2020 20:00

Peter Reimer – „World & Loop Guitar“

Amorbach, Kellereigasse 12

Peter Reimer setzt seit einigen Jahren, mit seiner Performance an Gitarre und Looper, ganz eigenständige Akzente in der deutschen Gitarrenwelt. Dafür wurde er Ende 2017 bereits zum wiederholten Mal ausgezeichnet. Beim „35. Deutschen Rock- und Pop Preis“ erhielt er jeweils den 1. Preis in den Kategorien „Bestes Weltmusikalbum“ und „Bester Gitarrist“.

EventCancelled

MusicEvent

So., 8.11.2020 17:00

"Konzerte in der Elfenbeinstadt Erbach" Busch Trio London

Erbach, Otto-Glenz straße 1

Im Rahmen der Reihe "Konzerte in der Elfenbeinstadt Erbach" tritt am 108.11.2020 das Busch Trio London auf.

EventCancelled

MusicEvent

Mo., 16.11.2020 20:00

Nightgroove - Musik und Kneipenfestival

Weinheim, Marktplatz

Eine Nacht lang Party in der ganzen Weinheimer Innenstadt gibt es bei Nightgroove, dem Kneipen- und Musikfestival.

EventBookedUp

Event | MusicEvent

Fr., 20.11.2020 20:00

Stefan Eichner spielt Reinhard Mey

Amorbach, Kellereigasse 12

„Sie hören viel Reinhard Mey, oder? Die Gitarre und die Art der Texte erinnern mich sehr daran – wunderbar!“. Solche Fragen bekommt Stefan Eichner – besser bekannt als „Das Eich“ – immer wieder zu hören. Und in der Tat ist er ein Liebhaber der Chansons von Deutschlands bekanntestem Liedermacher und hat sein Gitarrenspiel größtenteils mit Liedern von Reinhard Mey gelernt und verfeinert. 

EventCancelled

MusicEvent

So., 29.11.2020 0:00

Adventskonzert Amorbach 2020 - Himmelsklänge

Amorbach, Schlossplatz 1

Am 1. Advent, dem 29. November, kommen erstmals die Augsburger Domsingknaben nach Amorbach, begleitet von der Harfenistin Prof. Maria Stange (Stuttgart) und dem jungen kroatischen Organisten Umberto Kostanić (Augsburg), und leiten unter dem Motto „Himmelsklänge“ stimmungsvoll die Adventszeit ein.

EventCancelled

MusicEvent

So., 6.12.2020 17:00

Advents- und Weihnachtsliedersingen

Amorbach, Schlossplatz 1

Einer guten Tradition folgend findet am 2. Adventssonntag, 6. Dezember 2020 um 17 Uhr auf Einladung des Fürstenhauses zu Leiningen in der Fürstlichen Abteikirche zu Amorbach wieder das Advents- und Weihnachtsliedersingen statt.

MusicEvent

Fr., 25.12.2020 11:15

Weihnachtskonzert Heppenheim

Heppenheim, Großer Markt

Traditionell findet am 25. Dezember, einen Tag nach Heiligabend das Heppenheimer Weihnachtskonzert auf dem Marktplatz statt.

EventCancelled

MusicEvent

Fr., 1.01.2020 16:00

Neujahrskonzert Amorbach 2021

Amorbach, Schlossplatz 1

Das Trompetenensemble der Bamberger Symphoniker läutet in der Fürstlichen Abteikirche Amorbach das Neue Jahr 2021 ein

© 2020 Bergstrasse-Odenwald

                #ibePlaceholderMetaTag

                #ibePlaceholderJSAfterContent

                #ibePlaceholderHead