Infopunkt -

Startseite  |  Themen  |  Geo-Naturpark  |  Eingangstore und Infozentren

EINGANGSTORE UND INFOZENTREN

Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald

Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald vereint einen reizvollen Natur- und Kulturraum, der sich auf einer Fläche von 3800 Quadratkilometern vom Rheintal im Westen über den Odenwald bis hin zum Maintal im Osten und dem Neckartal im Süden erstreckt. Mit ganzheitlichem Blick auf die Region verknüpft er ein Themenspektrum, das von der Millionen Jahre alten Erdgeschichte über die Natur und die Kultur bis hin zu uns Menschen reicht.
Erdgeschichte und Landschaft sind einzigartig und der Umgang der Menschen mit ihrer Region weltweit richtungsweisend.
Um diese Vielfalt auch allen Besuchern zu zeigen und zugänglich zu machen, sind in der gesamten Region über 20 Eingangstore, Infozentren und umweltpädagogische Stationen eingerichtet worden. Neben Flyern und Broschüren zu den vielfältigen Themen des Geo-Naturparks sowie Wander- und Radkarten, sind in einigen Zentren Besonderheiten der Region als Museum oder Ausstellung erlebbar.

Weitere Infos zu den Eingangstoren, Infozentren und Umweltpädagogischen Stationen des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald gibt es hier ...

© 2020 Bergstrasse-Odenwald

                #ibePlaceholderMetaTag

                #ibePlaceholderJSAfterContent

                #ibePlaceholderHead