So vielfältig und abwechslungsreich wie die Landschaft des Vorderen Odenwaldes sind auch seine Städte und Gemeinden. Traumhaft schön liegt die Stadt Lindenfels mit ihrer weithin sichtbaren Burg. Stolz verbindet die Bewohner der Überwaldkommunen. Ganz anders präsentiert sich das Weschnitztal und weit über den Odenwald hinaus bekannt ist Lautertal mit seinem Felsenmeer.
Filter
Ihre Suche ergab 9 Treffer
Abtsteinach, Kirchstraße 2
2.441 Einwohner
Abtsteinach ist mit ca. 2.500 Einwohnern die kleinste Gemeinde im Kreis Bergstraße. Sie liegt eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald.
Gorxheimertal, Siedlungsstraße 35
4.098 Einwohner
Im Tal des Grundelbach liegt die Gemeinde Gorxheimertal, gebildet aus den heutigen Ortsteilen Gorxheim, Unter-Flockenbach und Trösel.
Grasellenbach, Schulstraße 1
Kneipp spa resort 4.114 Einwohner
Der Kneipp-Kurort Grasellenbach bietet mit Wanderwegen, Nordic Walking Strecken, Mountainbikestrecken und einer wunderbaren Landschaft alle Voraussetzungen für einen Erholungsurlaub.
Lindenfels, Burgstraße 39
Health resort 5.093 Einwohner
Lindenfels, genannt „die Perle des Odenwaldes“, ist der einzige staatlich anerkannte Heilklimatische Kurort im Odenwald. Das Stadtbild wird geprägt von der weithin zu sehenden Burg.
Mörlenbach, Rathausplatz 1
10.081 Einwohner
Die im Weschnitztal gelegene Gemeinde Mörlenbach wird vom namensgebenden Mörlenbach und der Weschnitz durchflossen.
Wald-Michelbach, In der Gass 17
Resort 10.648 Einwohner
Ob Somerrodelbahn, Kletterwald oder Solardraisine - Spaß für die ganze Familie ist garantiert.
© 2021 Bergstrasse-Odenwald