Gasthaus zur Gerste

Startseite  |  Gastro

Gasthaus zur Gerste

Restaurant i deutsch
 - Zur Gerste

01/11 Gasthaus Zur Gerste © Zur Gerste

 - Zur Gerste

02/11 Theke Gasthaus zur Gerste © Zur Gerste

 - Zur Gerste

03/11 Schokoade in der Gerste © Zur Gerste

 - Zur Gerste

04/11 Biergarten an der Mümling © Zur Gerste

 - Zur Gerste

05/11 Saustall © Zur Gerste

 - Zur Gerste

06/11 Grüne Sauce mit Schnitzel © Zur Gerste

 - Zur Gerste

07/11 Fleisch vom Buchenholz-Grill © Zur Gerste

 - Zur Gerste

08/11 Biergarten an der Mümling © Zur Gerste

 - Zur Gerste

09/11 Gasthaus © Zur Gerste

 - Zur Gerste

10/11 Gasthaus-Theke © Zur Gerste

 - Zur Gerste

11/11 Kinderspielplatz im Saustall © Zur Gerste

Zwischen 2 Sehenswürdigkeiten, dem Wasserschloss Fürstenau und der Einhardbasilika liegt unser Gasthaus zur Gerste.

Das Alter ist unbekannt. Doch angesichts dieser Lage wundert es nicht, dass der Ruhm der Gaststätte unter anderem auf ihren einstigen Status als gräfliche Brauerei und Brennerei zurück geht. So wurde auch dort die Grundlage gelegt für die heute weit bekannte Schmucker-Brauerei in Ober-Mossau.

Die Gerste wurde 2018 nach Renovierungsarbeiten und weiteren Umbauten wieder neu eröffnet, nachdem der Vorbesitzer verstorben war.

Die Gerste setzt auf Tradition und regionale Produkte. Das Gasthaus war bekannt durch die leckeren Kottelets und auch Schnitzel. Natürlich sind diese auch wieder auf der Speisekarte zu finden. Wichtig sind Frische und regionale Produkte. Hier in diesem Video bekommen Sie erste Eindrücke, was in kürzester Zeit geschaffen wurde: https://youtu.be/_PUCafdGiDk.

Vom Frühjahr bis zum Herbst lädt ein wunderschöner Biergarten zum Verweilen ein, der direkt an der Mümling liegt. Ein besonderes Highlight ist auch unser Saustall der zum Feiern einlädt.

Wir haben noch viel vor. Das Wohl der Gäste ist uns sehr wichtig und so verwöhnt die Chefin die Gäste mit selbstgemachten Pralinen.

Auch die kleinen Gäste kommen bei uns nicht zu kurz. Ein Traktor und weitere Spielsachen warten darauf benutzt zu werden.

weiterlesen weniger

Kontakt

Adresse

Gasthaus zur Gerste Marco & Wilhelm Paulus Schloßstr. 2 64720 Michelstadt Tel. +49 (0)6061 9797313 Fax +49 (0)6061 9797312 info@zur-gerste.de http://www.zur-gerste.de
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Öffnungszeiten

Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag:

Samstag:

Sonntag:

Service

Geeignet für

Gruppen

Zahlungsarten

Bar
EC-Karte

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze: 15
Busparkplätze: 3

Küche

Küchenzeiten:
Durchgehend warme Küche.

Küchenbesonderheiten:
Frische Hausgemachte Gerichte.

Küchenspezialitäten:
Kottelets

Bauernhof Produkte:
Zu Besonderen Anlässen Frisch gebackenes Holzofen Brot.

Räume/Sitzplätze

Sitzplätze Hauptraum: 40

Sitzplätze Innen: 80

Sitzplätze Saal: 100

Sitzplätze Biergarten: 140

Sitzplätze Terrasse (Außenbereich): 60

Merkmale

ű

Kegeln

ć

E-Bike-Ladestation

˜

Abendunterhaltung

Bahnhof vorhanden

Barrierefrei

/

eigene Bäckerei

eigene Metzgerei

Ï

Fahrradstellplatz

N

Nichtraucher

ˇ

Gästezimmer vorhanden

Ű

Gewölbe

E

Produkte direkt vom Landwirt

S

Spielecke (indoor)

ů

Tiergehege

Toiletten vorhanden

õ

Wickelraum vorhanden

ų

WLAN kostenpflichtig

ه

Wintergarten

Karte

Teile auf...

© 2020 Bergstrasse-Odenwald

                #ibePlaceholderMetaTag

                #ibePlaceholderJSAfterContent

                #ibePlaceholderHead