Startseite  |  Detail

Schlierbacher Weihnachtsmarkt

Kirchplatz, 64678 Lindenfels, Deutschland

Besonders geeignet für:

Am 3. Adventswochenende laden die Schlierbacher Ortsvereine zum Weihnachtsmarkt rund um den Kirchplatz ein. Vielfältig ist das weihnachtliche Angebot an Kunsthandwerk, Keramik, Handarbeiten, Gestecken und Kränzen und vielen anderen weihnachtlichen Artikeln.

Ein Geheimtipp ist der Schlierbacher Weihnachtsmarkt schon längst nicht mehr. Am Samstag des dritten Advents, öffnet er seine Pforten und wird gewiss einmal mehr viele Besucher in den Lindenfelser Ortsteil locken. Rund um den Kirchplatz wird ein buntes vorweihnachtliches Treiben herrschen, an dem sich alle Schlierbacher Vereine und zahlreiche Anbieter aus der nahen Umgebung beteiligen.

Auf der Angebotspalette der zahlreichen Buden auf dem Kirchplatz stehen jede Menge Handarbeiten, schöne Basteleien, Ideen aus Holz, Wolle und Strickwaren, Porzellan aus Portugal, Schmuck in allen Variationen und vieles mehr. Mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken wird gewiss für jeden Geschmack das Richtige dabei sein. 

Legendär ist der eigens von Rüdi kreierte Nordischer Glühwein. Natürlich werden aber auch ein sehr guter Schlehen - und Heidelbeerglühwein, heißer Apfelwein und weitere genüssliche Getränke angeboten. Die leckeren Bratwürste werden von der Feuerwehr und die Pommes dazu von Obst-und Gartenbauverein angeboten. Ob es allerdings. die eigens für den Weihnachtsmarkt gezüchteten geräucherten Forellen gibt, kann im Moment noch nicht gesagt werden. Jedenfalls werden leckere Fischbrötchen in allen Variationen vom Angelsportverein gerne gereicht. Der Spielkreis bietet aber auch für Kinder ein großes Angebot an Speisen und Getränken an. 

Im Gemeindehaus locken zudem am Sonntag Kaffee und Kuchen. 

Damit bei den „kleinen“ keine Langeweile aufkommt, ist auch unsere Märchentante, im Märchenzelt im ev. Gemeindehaus bereit, um den Kindern eine weihnachtliche Geschichte oder ein Märchen vorzulesen. Auch der Nikolaus wird sich nach Schlierbach begeben um bei den zahlreichen Kindern vorbeischauen. Selbstverständlich freut es sich über zahlreiche Geschichten und Gedichte der Kinder und jedes Kind wird auch eine kleine Überraschung bekommen. 

Überdies dürfen sich die Besucher auf musikalische Unterhaltung freuen. So werden die Jagdhornbläser aus Mörlenbach und der Posaunenchor Schlierbach den Markt musikalisch umrahmen. Eventuell wartet noch ein weiterer musikalischer „Genuss“ auf die Marktbesucher. 

Die legendären „Holzöfen“ werden natürlich auch wieder aufgestellt. An ihnen wird es auch bei strengem Frost nicht zu kalt um in aller Ruhe einen Glühwein o.ä. zu trinken. Dazu gehört auch die historische Sägemaschine, die für das nötige Kleinholz der Öfen sorgt. 

Natürlich ist auch wieder ein Kinderkarusell da.

Als nix wie hin zum .... Schlierbacher Weihnachtsmarkt.

Nächste Termine

Sa.

14

Dez. 2024

00:00 Uhr bis 15.12.2024 00:00  Uhr

Merkmale Veranstaltungen

Open-Air

Preise

Schlierbach im Odenwald

Ansprechpartner

Kirchplatz, 64678 Lindenfels, Deutschland

kontakt@schlierbach-odw.de

https://www.schlierbach-odw.de


Alle Ortsvereine Schlierbach

Ansprechpartner

Kirchplatz, 64678 Lindenfels, Deutschland

Parkplätze vorhanden

Aus Richtung Michelstadt über die B47 ca. 25,7 km bis Almenweg in Lindenfels folgen, K206 bis Jägersgarten nehmen, nach 2,1 km befindet sich der Ortsteil Lindenfels-Schlierbach.

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Längst zur guten Tradition geworden ist der Amorbacher Wendelinusmarkt, der heuer zum 189. Mal stattfindet. }
„Drei Tage voller Spaß, Kultur und Genuss“ }
Fürth verwandelt sich in eine Festmeile mit Festzelt, Musik und Umzug.  }
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Bergstrasse-Odenwald

                #ibePlaceholderMetaTag

                #ibePlaceholderJSAfterContent

                #ibePlaceholderHead