„Auf den Spuren von Mark Twain in Hirschhorn I“

Hauptstr. 30, 69434 Hirschhorn

Besonders geeignet für:

Es ist vermutlich die legendärste Floßfahrt der Geschichte, über die Mark Twain im Rückblick seiner Reise ins Neckartal in seinem Buch „A Tramp Abroad“ schreibt.

Im Sommer des Jahres 1878 in dunkler Nacht bei Regen und Sturm angelandet, machen er und sein Begleiter Station im Hirschhorner Gasthaus zum Naturalisten. Was er an dem folgenden Tag noch alles in Hirschhorn erlebt, wird durch das spannende Rate- und Suchspiel auf unterhaltsame Weise vor Ort erfahrbar. Indem man knifflige Aufgaben im Team mit 5-6 Teilnehmern löst, kommt man hinter so manches Geheimnis, das die Stadt mit Mark Twain teilt. Dauer ca. 2-3 Stunden. Termine nach Vereinbarung. Teilnahmegebühr richtet sich nach Gruppengröße. Teilnahme auf eigene Gefahr. Kinder ab 8 Jahre. Kinder bis 12 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen. Mindestteilnehmerzahl: 10. Bei Regen: Museum-Quiz im Langbein – Museum Hirschhorn. Alternativ kann auch eine einstündige, barrierefreie Version in der Hirschhorner Altstadt gebucht werden. (Mark Twain II).

Kategorie Festpreis

Teilnahmegebühr richtet sich nach Gruppengröße.

akzeptierte Zahlungsmittel:

Cash

Richard Köhler - Geopark-vor-Ort Begleiter

Contact person

Hauptstraße 30, 69434 Hirschhorn

+49 6272 - 91 23 70

+49 160 - 28 54 90 0

info@richard-koehler.de

http://www.geo-spiele.de

Navigieren zu

diese Seite teilen

Essen in der Nähe

"Essen in der Nähe" überspringen

ca. 7,2 km entfernt

Terrassencafè - Hotel - Vierburgeneck

Heiterswiesenweg 11, 69239 Neckarsteinach

Im ruhig und idyllisch in der Natur gelegenen Terrassencafé Vierburgeneck direkt am Ufer des Neckars genießt du einen traumhaften Blick auf die Burgen – und alles, was du für einen angenehmen Aufenthalt in der Nähe von Heidelberg brauchst.

ca. 9,4 km entfernt

Gasthof "Zum Kühlen Krug"

Neckartalstraße 123, 64743 Oberzent

Unsere Gäste lieben es, wenn es morgens in aller Frühe im ganzen Haus nach frischen Brötchen duftet, da schmeckt das Frühstücksbuffett umso besser.

German

ca. 9,6 km entfernt

Gasthaus „Zum Goldenen Hirsch“

Hauptstraße Süd 80, 69483 Wald-Michelbach

Wir bieten Ihnen inmitten des schönen Ulfenbachtals erholsame Tage in ruhigem Ambiente. Ob Wanderer, Motorradfahrer oder einfach nur auf der Flucht vor dem Alltag, können Sie die Landschaft im schönsten Odenwald geniessen.

German, Regional

"Essen in der Nähe" zurückspringen

Unterkünfte in der Nähe

"Unterkünfte in der Nähe" überspringen

ca. 0,1 km entfernt

Hotel Restaurant Poseidon

Hauptstr. 39, 69434 Hirschhorn

ca. 6,0 km entfernt

Hotel "Hirsch"

Schulstraße 3-7, 64760 Oberzent

Wir verwöhnen Sie mit regionalen Spezialitäten und wechselnder Karte je nach Saison. In unserem Dry Ager reifen wir für Sie Fleisch vom Schwäbisch Hällischem Landschwein sowie Rinderrücken von der Hohenlohe. Auf dem 800 Grad Grill wird Ihr Steak zur Perfektion gegrillt! 

ca. 8,9 km entfernt

Wohnmobilstellplatz Aglasterhausen

Am Bollenberg / Freizeitanlage, 74858 Aglasterhausen

Kleiner und ruhiger Stellplatz an der Freizeitanlage Michelbach gelegen.

ca. 9,4 km entfernt

BE-Gasthaus "Zum Kühlen Krug"

Neckartalstraße 123, 64760 Oberzent

"Unterkünfte in der Nähe" zurückspringen

Weitere Tipps in der Nähe

"Weitere Tipps in der Nähe" überspringen

ca. 0,1 km entfernt

Tourist-Information Hirschhorn

Alleeweg 2, 69434 Hirschhorn

In der Tourist-Information bekommst du Informationen rund um die Stadt Hirschhorn, der "Perle des Neckartals".

ca. 0,1 km entfernt

Hirschhorn am Neckar

Alleeweg 2, 69434 Hirschhorn

Hirschhorn liegt landschaftlich reizvoll an einer Doppelschleife des Neckars und am Fuß der bewaldeten Odenwaldhänge, die eine weithin sichtbare Burg krönt.

3.454 Einwohner 30.85 km²

ca. 0,1 km entfernt

Langbein Museum Hirschhorn

Alleeweg 2, 69434 Hirschhorn

The museum displays the "Naturalia and Antiquities Collection" of Hirschhorn innkeeper Carl Langbein (1816-1881).

ca. 6,2 km entfernt

Neckarsteinach

Neckarstraße 47, 69239 Neckarsteinach

Neckarsteinach liegt im schönsten Teil des unteren Neckartales, nur 15 km östlich von Heidelberg, und ist bekannt und beliebt wegen seiner vier Burgen.

3.891 Einwohner 17.24 km²

Zu "Weitere Tipps in der Nähe" zurückspringen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Auerbach Castle ruins

Außerhalb 2, 64625 Bensheim

Visit one of the most popular buildings in Hessen and enjoy a wonderful view from the towers of Bergstrasse and the Odenwald.

St. Kilian Distillers, Rüdenau - Die Entdecker-Tour

Hauptstraße 1-5, 63924 Rüdenau

Erleben Sie die St. Kilian Produktion hautnah und erhalten Sie ungeahnte Einblicke in die wohl experimentierfreudigste Whisky-Destillerie Deutschlands. 

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen
                #ibePlaceholderMetaTag

                #ibePlaceholderJSAfterContent

                #ibePlaceholderHead