Startseite  |  Detail

Nordic Walking Tour - Durchs idyllische Gassbachtal

1:15 h 125 hm 125 hm 6,1 km sehr schwer

Grasellenbach, Deutschland

Die 6 km Nordic Walking-Tour mittleren Anspruchs umrundet das Wiesental Gassbachtal mit seinem idyllischen Feuchtwiesen-Biotop und der geschützten Fließquelle des Gassbachs.

Wegbeschreibung:
Vom Parkplatz aus geht es zunächst ein kurzes Stück links an der Guntherstraße (L 3105) entlang. Bei der ersten Gelegenheit wird die Landstraße überquert und rechts in die Siegfriedstraße eingebogen. Weiter geht es nach links in die Hammelbacher Straße und rechts in die Heinrich-Glücklich-Straße. An deren Ende beginnt die idyllische Umrundung des kleinen Wiesentals, welches der Gassbach geschaffen hat. Zunächst führt die Strecke östlich des Gassbaches entlang. Dabei taucht der Weg in den Wald ein und beschreibt mehrere Kurven. Am Ende des Gassbachtals wendet sich der Weg zweimal nach links und führt nun auf der westlichen Seite des Gassbachs wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Markierung: rot

Panoramablick

viel

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt
  • JAN

Einkehrmöglichkeit

Offen

Anfahrt mit dem PKW

Von Darmstadt kommend auf der B 26 Richtung Aschaffenburg, Ausfahrt Reichelsheim/Reinheim auf die B 38. Nach ca. 25 km bei Frohnhofen die B38 verlassen und links abbiegen auf die L3105. Nach ca. 9,5 km rechts abbiegen auf die Siegfriedstraße

Von Weinheim kommend auf der B38 Richtung Reinheim. Bei Fürth-Krumbach auf die B460 wechseln. Nach 9,5 km diese wieder verlassen und rechts abbiegen auf die L3105. Nach ca. 3 km rechts abbiegen in die Siegfriedstraße.

Parken: Naturpark-Parkplatz Nibelungenhalle, Am Kurpark, 64689 Grasellenbach/Gras-Ellenbach

Öffentliche Verkehrsmittel

Von Darmstadt Hauptbahnhof mit dem Zug bis Weinheim oder mit der Regionalbahn bis Heppenheim, umsteigen in Buslinie 681 bzw. Buslinie 667 bis Grasellenbach Auskünfte erteilt der Verkehrsverbund Rhein-Neckar: Tel.  01805/8764636 (Festnetz 14 ct./min; Mobilfunk max. 42 ct./min.)