Startseite  |  Detail

Nordic Walking Tour 7 - Mümlingtal-Runde bei Zell

1:20 h 107 hm 107 hm 6,0 km sehr schwer

Bad König, Deutschland

Nahezu ebene 6 km Nordic Walking-Tour bei Bad König-Zell mit nördlicher und südlicher Schlaufe als Varianten.

Wegbeschreibung:
Vom Startpunkt aus geht es zunächst parallell zu den Gleisen in Richtung Norden (nördliche Schlaufe). Bald taucht der Weg in den Wald ein und nimmt dabei einige, wenige Höhenmeter. Bald geht er nach links bergab in das ebene Wiesental der Mümling. Die Friedrich-Ebert-Straße, die Bahngleise und die Mümling werden überquert. Kurz nach der Brücke wendet sich der Weg nach links und folgt mit etwas Abstand der Mümling in Richtung Süden. Unterwegs liefert eine Informationstafel Hinweise zum Pulsmessen und Kräftigen. Anschließend wird das Zeller Gewerbezentrum durchquert sowie Mümling und Gleise erneut überquert.

Zurück am Ausgangspunkt kann nun die südliche Schlaufe in Angriff genommen werden: Nach rechts werden die Gleise überschritten, der Sportplatz passiert und die Mümling überquert. Auf einem Weg zwischen Mümling und Bundesstraße geht es nun in Richtung Süden. Der Weg überquert die Mümling erneut, unterläuft die Bundesstraße 45 und wendet sich nun wieder nach Norden. Weiter führt er durch ein Wohngebiet, überquert die Gleise und ist zurück am Ausgangspunkt.

Markierung: blau

Panoramablick

wenig

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt
  • JAN

Rundweg

Offen

Anfahrt mit dem PKW

Über die B 45 nach Bad König-Zell. Dort über die Jakob-Maul-Straße und die Michelstädter Straße zum Bahnhof in der Straße An der Alten Schule. Parken: Parkplatz am Bahnhof Bad König-Zell, An der alten Schule 5, 64732 Bad König-Zell

Öffentliche Verkehrsmittel

Bahnhof Bad König-ZellAuskunft: Mobilitätszentrale im Bahnhof Michelstadt (MOBIZ): Tel. 06061/97 99 88